OCCASIO
Nachhaltige Energien
GmbH & Co. KG

Hannah-Arendt-Straße 39
D-60438 Frankfurt am Main

Tel. +49 (0) 69 95 73 92 76
Fax +49 (0) 69 95 73 92 77
info@occasio-ne.de

 

 

 

 

Herr MüllerHartmut Müller, eNATURA GmbH

 

Herr Hartmut Müller studierte Allgemeinen Maschinenbau an der Universität Siegen und Produktionstechnik an der FH Köln.


In den ersten Berufsjahren war er in der Automobilindustrie in der Verfahrensentwicklung, dem Qualitätswesen und der Betriebsführung tätig. Als Hauptabteilungsleiter in namhaften Konzernen wie HP Chemie und Alcatel wechselte er in die Geschäftsleitung eines anerkannten Bauunternehmens.


Nach der Weiterbildung zum Qualitätsfachingenieur und Auditor gründete Herr Müller ein Ingenieurbüro und ist seit 1997 erfolgreich als Interim-Manager tätig. Er wickelte weltweit Aufträge des TÜV–CERT als Lead–Auditor ab und übernahm als Interim-Manager die technische Geschäftsführung in namhaften Unternehmen.
 
2000 bis 2001 plante, finanzierte und baute Herr Müller seine erste Windkraftanlage auf 111,5 m Nabenhöhe in Eigenregie.


Seit mehr als 12 Jahren ist Herr Müller für Unternehmen wie TRTP (Thyssen Krupp), Essent und RWE in der Windkraftbranche in hohen Führungspositionen als Interim-Manager tätig. Er hat sowohl die Personal-, als auch die Budget- und Ergebnisverantwortung der Bereiche Akquisition, Development und Bauausführung erfolgreich wahrgenommen.


Im Bereich Windkraft Onshore war Herr Müller gesamtverantwortlich für die Entwicklung und Errichtung von ca. 1000 MW Nennleistung in Deutschland. In der Akquisition und Due Dilligence von Projekten im weitesten Sinne verfügt Herr Müller über profunde Erfahrung von weit mehr als 2000 MW Nennleistung in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern.