OCCASIO
Nachhaltige Energien
GmbH & Co. KG

Hannah-Arendt-Straße 39
D-60438 Frankfurt am Main

Tel. +49 (0) 69 95 73 92 76
Fax +49 (0) 69 95 73 92 77
info@occasio-ne.de

 

 

 

 

Uwe Koch, eNATURA GmbH

 

studierte Chemie an der Universität Hannover, sowie im Anschluss an das Chemiestudium mathematische Systemanalyse an der Universität Hagen.

 

In den ersten Berufsjahren entwickelte er als Systemprogrammierer Steuerungs-, Diagnose- und Kommunikationsprogramme für den medizinischen Bereich.

 

Herr Koch wechselte dann als Produktmanager zur INTEG GmbH und LabVantage Solutions mit dem Auftrag, den deutschen Markt für den Vertrieb und Nutzung von Laborinformations- und Management-Lösungen der LabVantage aufzubauen.

 

Nach zwei Jahren Tätigkeit wechselte Herr Koch 2002 zur EFC BrokerService AG, der er als Vorstand bis Mitte 2011 angehörte.


Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Inhouse-Entwicklung von Softwarelösungen und Transaktionsplattformen für unabhängige Finanzdienstleister.

 

Ab 2005 übernahm Herr Koch zusätzlich Verantwortung für die Verwaltung und das Management der Vermögensanlagen.

 

Im Zuge dieser Tätigkeit entwickelte er verschiedene Finanzprodukte, unter anderem im Bereich der offenen Fonds, der Vermögensverwaltung und auch der Organisation des Vertriebes nach § 32 KWG.

 

Neben seinen Fähigkeiten als Naturwissenschaftler und Mathematiker bringt Herr Koch sein über ein Jahrzehnt erworbenes Wissen in der Finanzdienstleistung in die eNatura nachhaltige Energien Deutschland GmbH als Geschäftsführer ein.