OCCASIO
Nachhaltige Energien
GmbH & Co. KG

Hannah-Arendt-Straße 39
D-60438 Frankfurt am Main

Tel. +49 (0) 69 95 73 92 76
Fax +49 (0) 69 95 73 92 77
info@occasio-ne.de

 

 

 

 

Herr KindeStefan Kinde, eNATURA GmbH

 

Herr Dipl.-Ing. Stefan Kinde absolvierte zunächst eine Berufsausbildung als Gärtner.

Er studierte an der Universität Rostock Landeskultur- und Umweltschutz und vertiefte anschließend sein Fachwissen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Landschaftsbau und Abfallwirtschaft der Universität Rostock in den Bereichen Technische Mechanik und Baugrundmechanik in Forschung und Lehre.

In seiner Tätigkeit in der Landschaftsplanung brachte Herr Kinde seine Kenntnisse als Ornithologe ein und erweiterte seine Fachkenntnisse bei der Erstellung von Gutachten für LBP und UVS in Text und Karte.

 

Seit nunmehr 10 Jahren widmet sich Herr Kinde intensiv dem Ausbau der erneuerbaren Energien im Bereich Wind Onshore. Hier war er bei namhaften deutschen Firmen der Windenergiebranche wie Plambeck Norderland AG, P&T Technologie AG, Essent Wind und RWE Innogy in verantwortlichen Positionen tätig.

 

Als Projektleiter oblag Stefan Kinde die fachliche Führung des Teams Development. Er entwarf Personalentwicklungspläne und koordinierte deren Umsetzung, führte hausinterne Schulungen durch und leitete Scouting- und Akquisitionstätigkeiten für ausgewählte Bundesländer.

 

Seine fachliche Qualifikation wird darüber hinaus durch seine zahlreichen Weiterbildungen in Fachseminaren und seine profunden EDV-Kenntnisse der Software WindPro und AutoCad-MAP sowie seiner Auslandstätigkeit abgerundet.

 

Herr Kinde war bei der Genehmigungsplanung von mehr als 400 MW verantwortlich eingebunden. Im Rahmen von wirtschaftlichen und technischen Projektprüfungen wurden von ihm mehr als 600 MW Zukaufprojekte bewertet.